Excel Tabelle erstellen vs. Liste: Warum ist die Tabelle besser?

Letztes Update: 9. März 2024

Anschauen auf YouTube & Kanal abonnieren

Du arbeitest vielleicht – ohne es zu wissen – mit einfachen Listen anstatt eine intelligente Excel Tabelle zu erstellen. Aber wusstest du, dass eine Excel-Tabelle viel effizienter und komfortabler ist? Wenn du eine Excel-Tabelle erstellst, kannst du deine Daten sortieren, filtern und gruppieren, was es dir ermöglicht, den Überblick zu behalten und schneller zu finden, was du suchst. Zudem kannst du Diagramme und Charts erstellen, sodass du eine visuelle Darstellung deiner Aufgaben hast. Außerdem kannst du deine Tabelle auf verschiedene Arten formatieren, wodurch du schnell sehen kannst, welche Aufgaben wichtiger sind als andere.

Mit intelligenten Tabellen kannst du auch verschiedene Funktionen hinzufügen, um deine Daten automatisch auszuwerten. So kannst du beispielsweise die Summe einer Spalte berechnen, um zu ermitteln, wie viele Aufgaben du insgesamt erledigt hast, oder eine Zufallszahl generieren, um Aufgaben zufällig zu verteilen. Excel Tabellen sind also ein mächtiges Werkzeug, um deine Aufgaben zu organisieren und zu verwalten. Wenn du noch keine Erfahrung mit Excel hast, rate ich dir, dir ein wenig Zeit zu nehmen, um die Grundlagen zu erlernen, denn es lohnt sich!

Deine Excel Online Schulung

Expertenskills Lernplattform

Mit Excel zum beruflichen Erfolg: Sichere deine Karriere und Zukunft durch effizientes Arbeiten mit Excel. Erlerne Fähigkeiten, die dich im Job voranbringen und deine Position stärken

Egal, ob du schon viel Erfahrung hast oder gerade erst anfängst – die Kurse bieten dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten auf ein ganz neues Level zu heben. Erweitere deine Expertise in verschiedenen Bereichen und entwickle dich weiter.

Auf der Lernplattform findest du alles, was du brauchst, um in deiner Karriere den nächsten großen Schritt zu machen. Sei gespannt, was du alles erreichen kannst – ich freue mich darauf, dich auf deiner Lernreise zu begleiten!


Tags

Tabelle erstellen


Vielleicht gefällt dir auch...

Gratis Download - Digitales Buch: 13 Excel-Formeln, ohne die du nicht überleben kannst - jetzt herunterladen!